Bahnhofstr. 46
27729 Hambergen


Mein elektronischer Sekretär
begrüßt Sie unter der Rufnummer 04793 / 956954 und nimmt Ihre
Nachricht entgegen.


Schreiben Sie mir eine kurze
Email an praxis@same4you.de.


Ich rufe Sie zurück oder
antworte Ihnen auf Ihre Email.


Meinen Folder können
Sie hier downloaden.

Die Basis

Jeder Mensch hat bestimmte und individuelle Existenz- und Lebensbedingungen, die schon früh in unserem Gehirn gespeichert werden, da sie jedem Einzelnen auf genau diese Art und Weise zu seinem Überleben verholfen haben (siehe Beispiel Hyperaktivität); das gilt bereits für die Umstände zum Zeitpunkt der Zeugung, während der Schwangerschaft, im Verlauf der Geburt und in den frühen Jahren unserer Kindheit. Diese Bedingungen wirken wie ein immer wieder aktiv werdendes Programm bis zu dem Zeitpunkt, in dem wir uns der Zusammenhänge bewusst werden. Bis dahin ziehen sie sich rückblickend wie ein roter Faden durch unser Leben.

Das Gehirn versucht mit den Symptomen oder auch einer Krankheit auf der körperlichen Ebene eine Lösung für ein Problem zu erzeugen, das bisher weder mit dem Verstand, noch tatsächlich gelöst werden konnte.

Wir müssen uns also bei jedem Symptom fragen, inwiefern das Symptom oder das Verhalten dieses Einzelnen für sein biologisches Überleben nützlich ist. Treten Symptome auf der körperlichen oder psychischen Ebene auf, so passiert es auf genau diese Art und Weise, weil unser System glaubt, dass es in der jeweiligen Situation einen biologischen Sinn ergibt.