Bahnhofstr. 46
27729 Hambergen


Mein elektronischer Sekretär
begrüßt Sie unter der Rufnummer 04793 / 956954 und nimmt Ihre
Nachricht entgegen.


Schreiben Sie mir eine kurze
Email an praxis@same4you.de.


Ich rufe Sie zurück oder
antworte Ihnen auf Ihre Email.


Meinen Folder können
Sie hier downloaden.

Ursachen und Auslöser

Die Erfahrungen unseres Lebens sind in allen Zellen des Körpers gespeichert und jeder Mensch reagiert auf unterschiedliche Art und Weise auf stressbeladene Situationen. Die negativen Erfahrungen werden als "Stressoren" gespeichert. Bereits als Kleinkind erleben wir täglich Situationen, die uns mal mehr, mal weniger stressen und jeder von uns entwickelt schon sehr früh eine unbewusste Strategie, mit schwierigen Situationen umzugehen. Traumata, Verletzungen, Schocks oder andere besondere Erlebnisse wirken ebenfalls auf unser Leben.

Diese Stressoren verbinden sich jedes Mal, wenn der Stress wieder auftaucht, mit neuen negativen Erfahrungen und so leben wir letztlich in einem Wirrwarr von blockierten Emotionen und überholten Verhaltens- und Denkmustern, die uns behindern und sich als roter Hindernisfaden durch unser Leben ziehen. Die Folgen davon sind häufig Unwohlsein, Krankheit, Schmerz oder Misserfolg.